Detlev Prange soll Bürgermeister bleiben

CDU unterstützt den Amtsinhaber

BM-Bild

Die CDU Laer Holthausen unterstützt den parteilosen Bürgermeister Detlev Prange und macht ihn damit zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. Der Beschluss erfolgte auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit. „ Mit dieser Entscheidung setzen wir auf Kontinuität in der Gemeindepolitik und auf ein gutes Miteinander aller politischen Gruppen im Gemeinderat“, so die CDU- Vorsitzende Brigitte Nolte. „ Die Bürger erwarten in dieser haushalterisch angespannten Lage sachorientierte Entscheidungen und eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat und keine parteipolitisch orientierten Auseinandersetzungen.“

Vorstand und Fraktion hatten den Mitgliedern Detlev Prange vorgeschlagen und ihre Entscheidung damit begründet, dass der Amtsinhaber eine neutrale und kompetente Amtsführung zu Grunde lege.

„Die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Detlev Prange war in den letzten Jahren von Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägt“, so die CDU- Fraktionsvorsitzende Margarete Müller. “ Natürlich gab es immer wieder unterschiedliche Auffassungen und Kontroversen. Der Bürgermeister hat jedoch auch dabei ehrlich und fair agiert. Bei vielen Beschlüssen der letzten Jahre hat Prange Ideen der CDU- Fraktion aufgegriffen und maßgeblich in seine Arbeit mit einbezogen.“

Beispielhaft für ein gemeinsames und vernunftgetragenes Verhalten war die umkämpfte, schließlich aber erfolgreiche Verabschiedung des Haushaltes, das war ein starkes Signal, so Nolte.

Detlev Prange war hoch erfreut, als parteiloser Bürgermeister einen solchen Zuspruch von der größten Partei des Ortes zu erhalten.“Ich freue mich auf einen Wahlkampf mit breiter Unterstützung der CDU. Gemeinsam kann uns der Sieg gelingen und gemeinsam können wir in den nächsten fünf Jahren viel für die Menschen in Laer und Holthausen erreichen.“

Schreibe einen Kommentar