Meine Ziele

  • Förderung von Vereinen und Ehrenamt
  • Digitale App und analoge Karte der Freizeitmöglichkeiten
  • Standorte für Hobbyangebote, Vereine und Spielplätze auf digitalen Landkarten aktualisieren
  • Digitaler und analoger Wegeplan für Läufer und Radfahrer

Wer bin ich?

  • 24 Jahre
  • Aufgewachsen in der Bauernschaft Vowinkel
  • Ehrenamtliches Engagement an der Hochschule Osnabrück und für die Landjugend
  • Gelernter Landwirt
  • Aktuell im letzten Semester des Landwirtschaftsstudiums in Osnabrück
  • Gründungsmitglied der Jungen Union Laer und Holthausen

“Freizeit für Jung und Alt zusammen sinnvoll gestalten.”

Jannik Schulze Pröbsting

Wo setzte ich Schwerpunkte?

Besonders liegen mir die Bereiche Freizeit und Jugend am Herzen. Damit verbunden sind viele Themen, die nicht nur mich persönlich, sondern eine sehr große Gruppe betreffen. Ich möchte die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Jung und Alt in Laer und Holthausen ausbauen. Ich werde mich für eine Erfassung der Freizeitmöglichkeiten in digitaler und analoger Form einsetzen.

Für den Außenbereich ist besonders ein intaktes, gut ausgebautes Wirtschaftswegenetz wichtig. Es ist notwendig, den Betrieben eine weitere Entwicklung zu ermöglichen. Denn ein starker Außenbereich ist ebenso wichtig für einen Ort wie ein gut ausgebautes und lebendiges Gewerbegebiet.

Ehrenamtlich engagiere ich mich, weil ich der Meinung bin, dass jeder einen Teil zur Gemeinschaft beitragen sollte. Zusammen können wir unsere Visionen vorantreiben.


WAHLBEZIRK 9
Aabauerschaft, Altenburg, Bleiche, Borghorster Straße 17-73, Flooth, Horstmarer Straße, Münsterdamm, Schiewenhügel, Steinfurter Straße, Zum Hagenbach