Meine Ziele

  • Digitalisierung in allen Bildungseinrichtungen
  • Natur für Kinder erlebbar machen
  • Förderung von Freizeitaktivitäten an der frischen Luft
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Rat, Gemeinde und Verwaltung

Wer bin ich?

  • 49 Jahre
  • Verheiratet, 3 Kinder
  • Juristin
  • Mitarbeit in der Verwaltung der Tierarztpraxis Schöppingen
  • Ehrenamtlich engagiert u.a. als Mitglied des Kirchenvorstands und im Vorstand des Hegerings


“Bildung ist das Fundament jeder Gesellschaft.”

Sybille Höner

Wo setzte ich Schwerpunkte?

In der aktuellen Coronakrise sehe ich, wie wichtig es ist, dass Bildungseinrichtungen sich den Aufgaben der Zukunft stellen. Die Digitalisierung ist nicht mehr weg zu denken und sollte auch in der Ausbildung unserer Kinder eine erheblich größere Rolle spielen.

Ein gutes Miteinander ist mir sehr wichtig. Die Zusammenarbeit in der Politik und Verwaltung sollte sachlich, fair und zielorientiert sein. Dafür will ich mich einsetzen.

Zusammen mit meiner Familie beschäftige ich mich gerne in der Natur und mit unseren Tieren. Daher bin ich mir sicher, dass Umwelt- und Naturschutz ein für uns alle sehr wichtiges Thema ist, für das ich einstehen werde.


WAHLBEZIRK 2
Am Findling, Darfelder Straße, Esch, Frauenhoek, Grüner Weg, Lange Flagge, Steinkuhle