Besuch beim Reitturnier in Laer

Bei herrlichem Sonnenschein besuchte die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking den Reitverein Laer im Rahmen des diesjährigen Dressurturnier. Zusammen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Manfred Kluthe und den Vorstandsvorsitzenden Robert Möllers und Norbert Rickels, sowie der Fraktionsvorsitzenden der CDU Sybille Höner konnte sie sich ein Bild machen, wie die Sportstättenförderung 2022 des Landes NRW im heimischen Reitverein umgesetzt wurde.

Durch die Renovierung und Umgestaltung der Außenplätze konnte die Attraktivität der Anlage und die Reitbedingungen erheblich verbessert werden, so dass nicht nur ein Hallenturnier, sondern im Herbst auch ein Turnier auf dem Außenplatz möglich ist. Herr Möllers als erster Vorsitzender des Vereins lobte das Landesprogramm zur Unterstützung der Sportvereine und bedankte sich herzlich für das große Engagement der Landtagsabgeordneten Frau Schulze Föcking für die örtlichen Belange und die Unterstützung auf Landesebene. 

Auch Bürgermeister Manfred Kluthe zeigte sich sichtlich erfreut über die gute Verwendung der Landesmittel. Er beglückwünschte die jugendlichen Reiter des Turniers, die im Rahmen einer Nachwuchsprüfung ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Gemeinde Laer ist Pate für eine Nachwuchsprüfung des Turniers und der Bürgermeister hat der Siegerin und den Platzierten persönlich gratuliert.

Der Vorstand bedankte sich herzlich für den Besuch der Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking die finanzielle Unterstützung seitens des Landes und der Gemeinde. Der Verein blickt positiv in die Zukunft und die Mitglieder freuen sich, in der kommenden warmen Zeit die Außenplätze wieder ausgiebig nutzen zu können. Hoffentlich können zum Turnier im September wieder zahlreiche Besucher auf die Anlage gelockt werden.