Vorstand, Fraktion und Frauenunion gehen auf Tour!

Die diesjährige Fahrradtour von CDU Vorstand und Fraktion führte nach Altenberge. Gleich zu Beginn besichtigte die Gruppe die Baustelle, Kreisverkehr am Ortseingang.  Weiter ging es  zum Eiskeller in Altenberge. Dort wurden die Radler vom Fraktionsvorsitzenden der CDU Altenberge, Günter Badersbach, der auch für den Kreistag für die Orte Altenberge und Laer  kandidiert,  und seinem Stellvertreter Manfred Leuker, erwartet.
Unter Führung von Herrn Paul Hagelschur ging es in den Eiskeller. Über mehrere Stockwerke ziehen sich die Kelleranlagen der ehemaligen Brauerei Beuing. In ihnen lagerte das Eis zur Kühlung und die Fässer zur Gärung und Reife.

Im Rahmen der REGIONALE 2004 erfolgte die Erschließung der Eiskeller. Die CDU Mitglieder waren begeistert von dem ungewöhnlichen Ensemble Denkmal , Fledermausquartier und Ausstellungsort. Nach dem Kälteschock wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Die Besichtigung ” Gewerbegebiet  Kümper” folgte.
Über den Neuen Radweg an der L 874 führte der Weg weiter über die Beerlage nach Holthausen.
Der Ein-Gruppen Kindergarten St.Marien sowie das Gelände des Sportvereins und die Alte Schule interessierte die Politiker.
Abschluss in gemütlicher Runde mit Abendessen war in der Gaststätte Maas in Holthausen.
[photoxhibit=6]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.