Dichtheitsprüfung bei privaten Abwasseranlagen

Für die CDU Laer Holthausen ist die Klärung der Dichtheitsprüfung bei privaten Abwasseranlagen besonders wichtig.
In den Nachbarorten  haben sich bereits Bürgerinitiativen gebildet.
Es wurde ein Antrag zum Betriebsausschuss formuiert .
” Die CDU Laer Holthausen beauftragt den Bürgermeister, kurzfristig eine Bürgerinformation über Dichtheitsprüfung bei privaten Abwasseranlagen, durchzuführen.”
Begründung:
In den vergangenen Monaten wurden die Proteste der Bürger gegen die Dichtheitsprüfung privater Abwasserkanäle immer massiver.
Unser Fazit der Proteste lautet, die  Prüfung der privaten Abwasserkanäle auszusetzen, bis eine bunderseinheitliche Regelung getroffen ist.
Jetzt wo das Fristende zur Überprüfung konkret wird und näher rückt, zeigen sich die Schwächen des Gesetzes.
Die Dimensionen der Maßnahme wurden unterschätzt wie auch die finanziellen Auswirkungen auf den Bürger vor Ort.
Für die CDU ist es wichtig die Bürger jetzt zu informieren um Unklarheiten zu beseitigen
und Unmut auszuräumen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.