Christlich-Soziale im DGB, Ausstellung im Kreis Steinfurt

christlichsozialeimdgb
Mitglieder der CDU Fraktion sind zu einer Veranstaltung nach Emsdetten gefahren zu der Karl-Josef Laumann (MdL) eingeladen hatte.

Christlich-Soziale im DGB, Ausstellung im Kreis Steinfurt

Die Christlich-Sozialen haben einen wesentlichen Anteil an der Gründung der Einheitsgewerkschaften geleistet und damit die Zersplitterung der Arbeitnehmerschaft in weltanschaulich unterschiedliche Zusammenschlüsse beendet. Ebenfalls wäre die Gründung der CDU, welche evangelischen und katholischen Christen eine gemeinsame politische Heimat gibt, ohne Mitwirkung Christlich-Sozialer nicht möglich gewesen.

Dr. Peter Eckhardt, Vorstandsvorsitzender der Verbund Sparkasse Emsdetten-Ochtrup und Prof. Dr. Rudolf Uertz von der Konrad-Adenauer-Stiftung haben die Ausstellung eröffnet. Redner des Vormittags war Karl Josef Laumann und Prof.Dr. Rudolf Uertz.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.