Einladung zur Sommer-Fahrradtour mit Marc Henrichmann MdB

Die CDU Laer und Holthausen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Sommer-Fahrradtour mit unserem engagierten Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann ein. Am Mittwoch, den 16. August um 16:00 Uhr, bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam mit Marc Henrichmann eine unterhaltsame und informative Fahrradtour durch unser schönes Dorf zu unternehmen. Im Anschluss an die Tour erwartet uns ein gemütlicher Ausklang, der genügend Raum für entspannte Gespräche und Gedankenaustausch bietet.

Der Treffpunkt für die Radtour ist die Sportallee am Schulhof um 16:00 Uhr. Von dort aus werden wir zu unserer Tour durch unser bezauberndes Laer aufbrechen und spannende Einblicke in aktuelle Themen aus seinem Wahlkreis und der Politik in Berlin erhalten.

Während der Tour werden wir den TUS Laer 08 besuchen, um uns über den Fortschritt des geplanten Umbaus zu informieren. Anschließend führt uns unsere Route zu den Baugebieten im Freisenbrock, wo wir uns ein Bild von den neuesten Entwicklungen machen können.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Besuch der Spielplätze Wallheckenweg, am Teich und Bodelschwingstraße sein. Gemeinsam mit Vertretern des Spielplatzvereins werden wir deren Situation und Bedürfnisse besprechen, um das Freizeitangebot für unsere Kinder weiter zu verbessern.

Natürlich werden wir uns auch mit Vertretern von „Laer bewegt e. V.“ in der Dorfinfo treffen, um Ideen und Anliegen zur Förderung eines aktiven Lebensstils und einer lebendigen Dorfgemeinschaft auszutauschen. Abschließend werden wir einen Blick auf den Windpark Hagenkamp werfen, der ein bedeutender Schritt in Richtung erneuerbarer Energien für unsere Region ist.

Die Fahrradtour endet schließlich in gemütlicher Runde in der Aabauerschaft, wo wir uns beim Grillen stärken und den Tag entspannt ausklingen lassen können.

Marc Henrichmann freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gemeinsam mit ihm aktiv durch das Dorf radeln und sich über wichtige Themen austauschen möchten. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, Politik hautnah zu erleben und sich aktiv einzubringen.

Lassen Sie uns zusammen einen inspirierenden und informativen Tag verbringen! Wir freuen uns darauf, Sie am 16. August um 16:00 Uhr an der Sportallee am Schulhof zu begrüßen.

Um Anmeldung (per mail: info@cdu-laer.de oder per Telefon 02554 917632 wird gebeten.