Erfolgreiche Mitgliederversammlung mit richtungsweisenden Entscheidungen

Am 6. Juni fand in der Gaststätte Smeddinck die jährliche Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Laer und Holthausen statt. Ortsverbandsvorsitzender Benedikt Niehues eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Kassenprüfung und die damit verbundene Entlastung des Schatzmeisters Dr. Matthias Heuermann, die einstimmig beschlossen wurde. Damit wurde die korrekte und ordnungsgemäße Führung der Finanzen des Ortsverbandes bestätigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden zudem Neuwahlen für den Vorstand statt. Aufgrund des kommenden Wahljahres wurde der Vorstand erweitert, um optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitet zu sein. Auf der Internetseite der Partei stellt sich der neue Vorstand vor. https://cdu-laer.de/vorstand-2024/

Das Highlight des Abends war der Besuch von Manfred Kluthe, der bekanntgab, dass er im Jahr 2025 als Bürgermeister aus seinem Amt heraus kandidieren wird. In seiner Ansprache bedankte sich Kluthe für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch die CDU seit seiner Wahl und hob die gemeinsamen Erfolge hervor. Der Abend verlief in einer harmonischen und konstruktiven Atmosphäre, und die Mitglieder zeigten sich motiviert und optimistisch hinsichtlich der zukünftigen politischen Arbeit und der anstehenden Kommunalwahl.