Stärkungspaktgesetz – Fraktion lässt sich über Auswirkungen informieren


In der Ratssitzung am 22.02.2012 wurde über die Vorlage „Freiwillige Teilnahme der Gemeinde Laer am Stärkungspaket Stadtfinanzen ( 2. Stufe) gemäß dem Gesetz zur Unterstützung der Kommunalen Haushaltskonsolidierung im Rahmen des Stärkungspakts Stadtfinanzen (Stärkungspaktgesetz)“ diskutiert.

(BESCHLUSS-VORLAGE_16-2012)
Quelle: Ratsinformationssystem der Gemeinde Laer (https://laer.ratsinfomanagement.net/index.do)

Die CDU sah es kritisch, “ Wir müssen auch Vorgaben erfüllen“ – wie diese aussehen und mit welchen Folgen wir rechnen müssen waren die Fragen welche am Freitag, 09.März gestellt wurden. Bodo Löttgen Kommunalpolitischer Sprecher der CDU im Landtag und Christina Schulze Föcking waren eingeladen um Fragen der CDU Fraktion zu dem Thema zu beantworten.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse folgt.

 

Schreibe einen Kommentar